07.09.2023

unklare Rauchentwicklung

Am Dienstag Vormittag wurden wir mit der Meldung unklare Rauchentwicklung, Brand Wald von der Leitstelle alarmiert. Zunächst suchten einige Fahrzeuge an der von der Leitstelle gemeldeten Einsatzstelle nach möglichen Brandherden. Parallel konnte aber die Besatzung des HLF aus Hauswalde eine starke Rauchentwicklung von einem Grundstück in der Ortslage Bretnig wahrnehmen. Nach Rücksprache der Leitstelle mit dem Anrufer konnte diese Stelle als Einsatzort bestätigt werden. Grund für die Rauchentwicklung war das Verbrennen von Unrat. Wir löschten den Unrat mittels Kübelspritze und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Datum: 07.09.2023

Uhrzeit:  19:07 - 08:40 Uhr

Fahrzeuge: TSFW, HLF, MZF

Weitere Einsatzkräfte: FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, FF Ohorn, FF Pulsnitz, Polizei