Zur Startseite

9.Einsatz

03.04.2023

Carport-Brand

Um 21:37 Uhr alarmierte uns die Regionalleitstelle Ostsachsen zu einem Carportbrand auf die Südstraße in Großröhrsdorf.  Hierbei brannten nach derzeitigen Erkenntnissen neben dem Carport insgesamt ein PKW, ein Kleintransporter, zwei Kräder und mehrere Elektrokleinstfahrzeuge in voller Ausdehnung. Die Hitzestrahlung war so stark, dass unter anderem ein auf der anderen Straßenseite abgestellter PKW in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auch gingen mehrere angrenzende Fensterscheiben zu Bruch.  Aufgrund der enormen thermischen Belastung und der Rauchentwicklung war der Einsatz von Trupps unter Atemschutz unabdingbar. 


Wir unterstützen die Kameraden aus Großröhrsdorf indem wir mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz stellten, welche auch im Laufe des Einsatzes zur Brandbekämpfung herangezogen wurden und die Kameraden aus Großröhrsdorf ablösten. Gegen 23.30 Uhr war das Feuer gelöscht und wir wurden aus dem Einsatz herausgelöst.


Datum: 03.04.2023

Uhrzeit:  21:37 - 23:30 Uhr

Fahrzeuge: HLF, TSFW, MZF

Weitere Einsatzkräfte: FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, FF Radeberg, FF Ohorn, Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandmeister

Powered by Weblication® CMS