Ortsverbandsübung Jugendfeuerwehr

27.06.2015

Ortsverbandsübung Jugendfeuerwehren Rödertal/Pulsnitz

Heute, den 27.06.2015, fand am Kindergarten in Hauswalde eine groß angelegte Übung der Jugendfeuerwehren des Ortsverbandes Rödertal / Pulsnitz statt.   Beteiligt waren die Wehren Bretnig-Hauswalde, Großröhrsdorf, Ohorn, Lichtenberg, Steina, Pulsnitz.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren gingen mit sichtlich großem Engagement an ihre Aufgabe. Dabei galt es Personen zu retten, eine weitläufige Wasserversorgung aufzubauen und natürlich den Brand am Objekt zu bekämpfen. All diese Aufgaben bewältigten sie meisterhaft und hatten sicherlich auch Spaß an der Übung.

Insgesamt waren ca. 80 „Nachwuchs-Einsatzkräfte“ mit 7 Fahrzeugen am Werk. Nach getaner Arbeit wurde sich noch an einer wohl verdienten Bratwurst und Getränken gestärkt.