Wir ziehen um!

Ab Januar 2024 wird diese Seite nicht mehr gepflegt, wir ziehen gemeinsam mit den Stadtteilfeuerwehren Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf auf eine neue, gemeinsame Homepage!

Den link dazu finden Sie hier, einfach hier klicken!

Neue Webseite

Weitere Spenden erhalten

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bretnig-Hauswalde freuen sich über zwei großzügige Spenden.

Zum einen spendete die Firma Gäbler Stahlhandel Stahlbau GmbH erneut für die Sicherheit der Einsatzkräfte die Anbringung von Konturmarkierungen am Hilfeleistungslöschfahrzeug, am Tragkraftspritzenfahrzeug sowie am Mehrzweckanhänger. Zudem wurden die Einsatzfahrzeuge mit einer Heckwarnbeklebung versehen.

Diese auffälligen Beklebungen sichern unsere Kameraden noch besser im Rahmen ihrer Einsätze, insbesondere bei Nacht ab. Aber auch andere Verkehrsteilnehmer sollen durch diese Beklebungen frühzeitig gewarnt werden.

Zum anderen erhielten wir eine großzügige Geldspende der Firma Polster Frenzel aus Pulsnitz.

Wir bedanken uns recht herzlich für die jahrelange und nicht selbstverständliche Unterstützung bei den beiden Firmen.

Ihre Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bretnig-Hauswalde

Anhänger Beklebung

Spenden erhalten

Die Freiwillige Feuerwehr Bretnig Hauswalde möchte sich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

So erhielten wir schon im Mai 2023 vom Kulturprojekt Rödertal e.V. eine Geldspende. Im Juni 2023 konnten wir uns über eine weitere großzügige Geldspende freuen. Vielen Dank an den unbekannten Spender oder Spenderin aus dem Ortsteil Hauswalde.

Eine Sachspende konnten wir ebenfalls im Juni 2023 von der Firma SHZ Sächsische Hebe- und Zurrtechnik in Empfang nehmen. Gespendet wurden 4 Hebebänder. Diese Hebebänder dienen zur Sicherung und zur Rettung von Menschen, Tieren und Sachwerten.

Die Freiwillige Feuerwehr Bretnig-Hauswalde bedankt sich bei allen genannten Vereinen, Firmen und Bürgern für das entgegenbrachte Vertrauen in uns.

Hebebänder